Freitag, 22. Juni 2012

Gewinnspiel, Woche #2

Queridos amigos,

Es geht weiter mit meinem Gewinnspiel. Längst ist er vorbei, der April in Deutschland, der - dem Wetter nach - verrückteste Monat des Jahres. Daher erschien mir diese Frage als Teil der mexikanischen Kultur. Die Lösung könnt ihr mir per Mail, auf Facebook oder hier als Kommentar übermitteln. Achtet darauf, einen für mich identifizierbaren Namen zu hinterlassen! Viel Erfolg und... Teilnahmeschluss für Woche #2: 25.06.2012, 24 Uhr deutscher Zeit.

Welches sind die wettermäßig "verrückten Monate" hier im Zentrum Mexikos?

Hintergrundinformationen: Mexiko umfasst so ziemlich alle möglichen Klimazonen, daher beschränkt sich diese Frage auf das Zentrum Mexikos, in dem ich für dieses Jahr lebe. Ich mache es euch einfacher: Es gibt einen Spruch, der zwei Monate des Jahres als "verrückt" bezeichnet. Wenn ihr mir diese beiden nennen könnt, habt ihr gewonnen.

Gewinnspielbedingungen: Teilnehmen dürfen alle Freunde und Bekannte von mir, die Deutsch als Mutter- oder Zweitsprache sprechen. MexikanerInnen sind explizit ausgeschlossen! Weiterhin ausgeschlossen sind alle Deutschen, die mehr als zu touristischem Zweck zumindest einmal nach Mexiko gekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen