Samstag, 20. August 2011

ANKUNFT!

So, nach einem anstrengenden Flug von Berlin nach Frankfurt sowie Frankfurt nach Ciudad de México, sind wir gestern Abend gegen 19 Uhr Ortszeit angekommen. Anschliessend sind wir mit dem Bus vom Flughafen nach Toluca gefahren, waren dort 22:50 Uhr und wurden dort auch von unseren Gastfamilien empfangen. Ich habe also eine Gastfamilie! Das sind zwei Frauen - Lehrerinnen - und ich wurde gestern aber auch noch gemeinsam mit einer anderen Familie von Pati Dominguez, wie meine Gastmama heisst, abgeholt. Natuerlich waren wir erst einmal in einem Strassenkiosk in Toluca "Abend"essen mit richtiger Bestellkarte, wo du Striche machst, was du bestellst, dann bringen sie dir das Essen und auf der anderen Seite schreiben sie dann den Preis rein und summieren das. Und wie billig das ist... Der Peso ist auch noch schwaecher als letztes Jahr und steht etwa 17:1 zum Euro.

Jedenfalls geht es mir gut. Die Adresse erfrage ich auch gleich von Ade, der anderen der beiden Frauen. Bilder werden dann sicher auch bald geschossen und auch hochgeladen, in drei Stunden machen wir einen Ausflug in die Innenstadt und so :)

Macht's gut in Deutschland und anderswo!
Euer Rico

PS: Das ist kein Output-Blog, d.h. wenn ihr was wissen wollt, Anregungen habt oder nur was sagen wollt: Dafuer gibt es das KOMMENTAR-Feld, bitte nutzt es, ich wuerde mich freuen.

Kommentare:

  1. Hi Rico,

    Schön, zu hören, dass du gut angekommen bist und es jetzt richtig los geht ;)

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Mexico,

    Liebe Grüße,
    Benni

    AntwortenLöschen
  2. So gern ich jetzt schon Fragen, Anregungen und Kritik in meinen Kommentar packen würde - ich freue mich einfach nur, dass du gut angekommen bist! :)
    Liebe Grüße, Maria:)

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde einfach interessieren, wer deine "neuen Mamis" sind, Alter und warum 2 Frauen....

    AntwortenLöschen
  4. und was heißt eigentlich, dass du nach Acapulco fahren willst????

    AntwortenLöschen