Freitag, 4. Februar 2011

Die Vorbereitungen laufen

Dies ist nun also der erste Post und ich möchte euch gern darüber informieren, auf welchem Stand meine Vorbereitungen derzeit sind: Die Online-Bewerbung bei AFS habe ich gestern Nacht abgeschickt, das war auch meine absolute Deadline, aber nun können die netten Menschen in Hamburg sich daran machen, ein Projekt für mich zu finden sowie eine Gastfamilie. Diese Nachbearbeitung der Online-Bewerbung beinhaltet folgende neuen Bestandteile:

  1. Brief an die Gastfamilie (etwa zweiseitig)
  2. Health Certificate (zweiseitiges Formular für den Hausarzt) > für das ich über 60 Euro bezahlen musste
  3. Project Preferences (persönliche Rangfolge der im Gastland angebotenen Projektfelder) > ganz vorn bei mir sind Umwelt und Bildung
  4. CS Project and Motivation Questions (Erfahrungen mit Freiwilligendiensten und anderer Arbeit sowie Angaben zu Motivation und Fähigkeiten sowie Erwartungen) > hier konnte ich natürlich meine Praktika in Sankt Petersburg und Berlin noch einmal zur Evaluation nutzen
  5. Photo > an dieser Stelle habe ich selbstverständlich knapp zehn Bilder von Verwandten, Freunden, Bekannten mit erläuterndem Untertitel hochgeladen

Im Prinzip war es das in diesem Zusammenhang erst einmal. Meine Sparmaßnahmen für eine DSLR (Digitale Spiegelreflexkamera, konkret: Canon EOS 550D) sind im Gange, meine Einnahmen übersteigen meine Ausgaben derzeit deutlich ;)

Bei Fragen und hilfreichen Kommentaren könnt ihr natürlich gern das dafür vorgesehene Feld nutzen!

Beste Grüße aus Meißen
Rico

Kommentare:

  1. ich würde ja das blau ändern ;)

    AntwortenLöschen
  2. canon EOS 550D --> kann ich sehr empfehlen. auch wenn ich noch nicht ganz so viel ahnung von photografie habe, aber diese kamera ist einfach super ! :) wenn du sie mal ausprobieren möchtest vorm kauf, komm zu mir. :))

    lg, Laura

    AntwortenLöschen